Konserve - Backup-Programm

Ein Backup schützt vor Datenverlust, unabhängig davon, ob der Datenverlust durch einen Programmabsturz oder ein Versehen des Anwenders verursacht wurde. Sofern man ein Backup (also eine Sicherungskopie) seiner wichtigsten Daten hat, ist man zumindest vor dem völligen Verlust seiner Daten sicher. Meist denkt man aber nicht daran seine Daten zu sichern oder ist schlicht zu faul dafür, da man ohnehin nicht mit einem Verlust rechnet ...
Diese Aufgabe erfüllt konserve, ein kleines, aber feines Backup-Programm, das automatisch Sicherungen im Hintergrund durchführt. Zwar liegt bisher eine deutsche Version von konserve noch nicht vor, aber dank der intuitiven grafischen Oberfläche, können sich auch Anfänger ohne Englisch-Kenntnisse vor dem Daten-GAU schützen.

Inhaltsübersicht


erste Seite