2. Identität anlegen

Um E-Mails versenden zu können, müssen Sie zunächst eine sogenannte Identität besitzen. Wie bereits in der Einführung gesagt, ist KMail sehr flexibel, daher auch das Erfordernis einer Identität. Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm, für den Anfang soll uns aber nur die Erklärung interssieren - die Einstellungen sind gesondert zu behandeln.
Um zu verdeutlichen, wofür die Identitäten da sind, sei ein kleines Beispiel aufgeführt. Angenommen Herr Hans Muster hat eine E-Mail-Adresse, die er für Kontakte mit Freunden und mit Geschäftspartnern nutzt. Dann kann er einstellen, dass seine Freunde als Absender den "Hans" erkennen, während E-Mails für Geschäftspartner von "Muster Hans" sind. Weiterhin sollen E-Mails von Freunden im Ordner "Freunde" gespeichert werden, und die E-Mails von Geschäftspartnern im Ordner "Geschäft". Das und noch viel mehr lässt sich über Identitäten steuern.

2.1. KMail einrichten

Vorige Seite Inhalt Nächste Seite
© www.hobby-domain.de